Cover von Weltreligionen wird in neuem Tab geöffnet

Weltreligionen

das neue illustrierte Handbuch
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2000
Verlag: München, Frederking & Thaler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleSignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Gemeindebücherei Ish Signatur: Kd Wel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine Beigabe des Millennium-Marketings ist die Produktion von großformatigen, opulent ausgestatteten, von erstklassigen Wissenschaftlern verfassten, auf moderne Menschen mit Blick auf das 21. Jahrhundert ausgerichteten Darstellungen weltreligiöser Wirklichkeiten. Nicht immer haben sie über sachliche Erstinformation und Belehrung im Zeichen der Toleranz hinaus übergeordnete Ziele wie das multimediale Opus von H. Küng (BA 1/00). Der anzuzeigende Band stammt aus den USA, ist inhaltlich, sachlich gut fundiert, von Spezialisten der jeweiligen Religion (Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus, Buddhismus, chinesische und japanische Traditionen) nach einheitlichem Schema verfasst; vorzüglich bebildert, ausgezeichnetes Layout; kleines Glossar, deutsche Bibliographie, Index. Kein "Handbuch", doch ohne Einwände zur Erstinformation breit empfohlen. (2 A,J,S)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2000
Verlag: München, Frederking & Thaler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kdm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89405-405-0
Beschreibung: 288 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt.
Schlagwörter: Weltreligion, Einführung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Coogan, Michael D. [Hrsg.]
Originaltitel: World religions
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch